Die Doppelturnhalle in Suhr ist ab sofort gesperrt.
Foto: Aargauer Zeitung
Suhr

Lampen können herunterfallen – Doppelturnhalle gesperrt

Die Doppelturnhallte in Suhr ist per sofort gesperrt worden. Die erst im Februar neu installierten Leuchten sollen sich gelockert haben und drohen demnach herunterzustürzen.

Seit Dienstagmorgen ist die Doppelturnhalle in Suhr gesperrt. Der Grund für die Massnahme sind die Leuchten, die im Februar 2024 installiert wurden. Laut «Aargauer Zeitung» haben sich diese gelockert. Die Halle bleibt daher vorübergehend geschlossen, wie die Einwohnergemeinde der Schule und den Sportvereinen in einer Mail mitgeteilt hat. Bis auf weiteres darf die Doppelturnhalle nicht genutzt werden.

Dem Hauswart seien die gelockerten Lampen aufgefallen, so Bauverwalterin Dunja Koch auf Anfrage der Zeitung. Des Weiteren habe man mit einem Elektroingenieur die Situation besprochen. Am Freitag soll laut Gemeindeverwaltung wieder informiert werden.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 12. März 2024 17:18
aktualisiert: 12. März 2024 17:18
sekretariat@argovia.ch