Verdienter Jubel bei Suhr Aarau. Der HSC hat sich den Sieg gegen Pfadi durch eine sehr starke Leistung in der Defensive verdient.
Foto: FOTO Wagner / Alexander Wagner
Handball

HSC Suhr Aarau erzwingt fünftes Spiel gegen Pfadi Winterthur

Dank einer starken Leistung gewinnt der HSC Suhr Aarau das vierte Spiel der Playoff-Serie gegen Pfadi Winterthur mit 28:24. Damit kommt es am Mittwoch in Winterthur zum entscheidenden Spiel um den Einzug in den Halbfinal.

Die Ausgangslage vor dem Spiel war klar: Der HSC Suhr Aarau brauchte unbedingt einen Sieg, um nicht aus dem Playoff-Viertelfinal auszuscheiden. In der ersten Hälfte des Spiels zeigte sich der HSC besonders defensiv sehr stark. Pfadi Winterthur tat sich schwer. So konnte sich Suhr Aarau bald absetzen und führte in der Pause bereits mit 14:10.

In der zweiten Halbzeit holte Winterthur jedoch auf. Dem HSC passierten mehr Fehler. Die Winterthurer nutzten das aus und konnten immer näher zu den Aargauern aufschliessen. Doch der HSC-Goalie Jannis Scheidiger glänzte mit einigen Paraden. Der HSC schaffte es in der Folge, den Vorsprung wieder auf vier Tore Vorsprung auszubauen.

Der HSC Suhr Aarau hatte Pfadi Winterthur über weite Strecken des Spiels sehr gut im Griff und gewann am Schluss verdient mit 28:24. Damit glichen die Aargauer die Serie zum 2:2 aus. Die Finalissima um den Einzug in den Cup-Halbfinal findet am Mittwoch in Winterthur statt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 7. April 2024 18:44
aktualisiert: 8. April 2024 07:58
sekretariat@argovia.ch