Foto: Zur Verfügung gestellt

Reisewelten

So übersteht ihr Langstreckenflüge - auch wenn sie 19 Stunden dauern

Singapore Airlines hat neu wieder den Rekord für den längsten kommerziellen Flug. Er geht von Singapur nach New York. Wir geben euch die besten Tipps für euren nächsten Langstreckenflug.

Für den neuen Langstreckenflug setzt Singapore Airlines den neuen Airbus A350-900 ULR (Ultra Long-Range) ein. Singapore ist der erste Kunde dieses Jets. Der Flug führt über den Pazifik und hat eine Länge von 15'335 Kilometer.

Testflug Airbus A350-900 ULR

Quelle: Zur Verfügung gestellt

Für Economy-Passagiere hat es im neuen Langstrecken-Rekordhalter keinen Platz haben. An Bord gibt es 67 Sitze in der Business Class und 94 in der Premium Economy.

Damit sich die Gäste auf einem so langen Flug wohl fühlen, wurde auf diesem Flugzeug eine spezielle Kabinenbeleuchtung installiert. Zudem wurde die Maschine mit höheren Decken und  grösseren Fenstern ausgestattet. 

Mit diesen Tipps übersteht ihr euren nächsten Langstreckenflug

Mit den neuen und effizienteren Antrieben schaffen moderne Flugzeuge heutzutage Strecken von über 16'000 Kilometern. Weil diese Flüge zum Teil über 16 Stunden dauern, werden sie von 2 Crews durchgeführt. Diese wechseln sich während des Fluges im Cockpit aus. 

Das sind die 10 längsten Linienflüge

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia