Quelle: CH Media

Best of

«Alles wird gut» – So schön war die 24 Stunden Liveshow

Ganz viel Liebe für einmalige Sendung aus dem leeren Hallenstadion mit Einschaltungen und Wohnzimmer-Konzerten von Schweizer Künstlerinnen und Künstlern.

Das Coronavirus zwingt viele Branchen in die Knie, so auch die Unterhaltungsindustrie. Namhafte Schweizer Künstlerinnen und Künstler wie Loco Escrito, Seven, Marc Sway, Gotthard, Dabu Fantastic, 77 Bombay Street, Silberbüx, Dodo und viele andere haben sich deshalb zusammengetan und spendeten der Schweiz Mut in dieser nicht einfachen Zeit. Mit unentgeltlichen Engagements zeigten sie auf, dass auch in schwierigen Zeiten schöne Musik- und Unterhaltungs-Momente bis ins Wohnzimmer möglich sind.

Vom 28. März, 12.00 Uhr bis 29. März, 13.00 Uhr sandten wir, Radio Argovia, zusammen mit dem Schweizer Radio und Fernsehen SRF, Radio 32, FM1, Radio Pilatus, Radio 24 und TV24 live aus dem leeren Zürcher Hallenstadion.

Durch die 24 stündige Sendung führten Mitinitiant Nik Hartmann und Judith Wernli (SRF 3) sowie Céline Werdelis (Radio24), Mira Weingart (Radio Pilatus) und Felix Unholz (Radio FM1).

BAG-Richtlinien wurden eingehalten

Das Programm aller Künstler fand dezentral in Bandräumen und Wohnzimmern statt und wurde virtuell im Hallenstadion Zürich zusammengefasst. Die Kameras im Hallenstadion Zürich wurden ferngesteuert, so dass vor Ort ein minimales Personalaufkommen garantiert war.

Das gesundheitliche Wohl der involvierten Personen hatte höchste Priorität und die Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit wurden bei diesem Projekt strikt eingehalten.

Das BAG und Bundesrat Alain Berset begrüssten diese Aktion: «Mit dieser Aktion vermitteln die Künstlerinnen und Künstler eine ganz wichtige Botschaft: Es ist heute nicht der Moment, sich wie gewohnt zu treffen und das Leben gemeinsam zu geniessen. Dieser Moment wird aber wieder kommen. Und darauf freuen wir uns. Bis dann gilt: Bleiben Sie zuhause, wenn immer möglich. Um sich und die anderen zu schützen, besonders die älteren und kranken Personen. Und um unsere Spitäler vor der Überlastung zu bewahren.»

Hast du ein Konzert verpasst? Hier findest du eine Auswahl der Konzert-Mitschnitte:

Loco Escrito

Marc Sway

Damian Lynn

77 Bombay Street

Dabu Fantastic

Baschi

Seven

Pegasus

James Gruntz

Stress

veröffentlicht: 23. März 2020 16:05
aktualisiert: 31. März 2020 11:28
sekretariat@argovia.ch