Foto: Keystone

Morgenshow

Die Eishockey Playoff Finalserie mit Experte Klaus Zaugg: «Es wird eng!»

Rechtzeitig zum Start der Finalserie in den Eishockey Playoffs haben wir mit Eishockey-Experte Klaus Zaugg über die Begegnung ZSC Lions gegen HC Lugano gesprochen.

Seit vergangenen Samstag stehen die Playoff-Finalisten der Schweizer Eishockey National League fest: Der Showdown findet zwischen den ZSC Lions und dem HC Lugano statt.

«Es wird sehr eng»

Ganz unwahrscheinlich war diese Konstellation im Playoff-Finale für Eishockey-Experte Klaus Zaugg nicht: «Mir war von Anfang an klar, dass die ZSC Lions mit ihrem Potenzial innerhalb des Teams sehr weit kommen können.» Obwohl aus seiner Sicht zahlreiche Vorteile für die ZSC Lions sprechen, kann es laut Zaugg eng werden bei der Entscheidung um den Meistertitel.

Jetzt beginnt alles bei Null

Worauf sich der Eishockey-Experte bei der bevorstehenden Finalserie besonders freut, ist die Tatsache, dass nun wieder alles neu beginnt. «Jetzt zählt alles nichts mehr, alle Statistiken können verbrennt werden - es beginnt wieder bei Null», so Zaugg.

Und wer wird nun Eishockey-Meister 2018? Experte Klaus Zaugg tippt nach wie vor auf die ZSC Lions.

Nadine König

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia