Beitrag Sternenwoche
Hilfsaktion

UNICEF «Sternenwoche» mit Divertimento in Baden

«Chind hälfed Chind» ist das Motto der Klasse 3B

In der «Sternenwoche» haben die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Baden fleissig gebastelt. Die Organisation UNICEF unterstützt mit dieser Aktion Kinder in Entwicklungsländern, welche von der Corona-Pandemie noch stärker betroffen sind.

Sonnenlichter, Karten und Papiertaschen wurden in der vergangenen Woche produziert. Diese wurden dann an der Kindermedienkonferenz im Schulhaus Tannegg dem Cabaret Duo Divertimento persönlich präsentiert. Die beiden wurden eingeladen, damit möglichst viele Leute und die Medien auf das Projekt aufmerksam wurden. Wegen Corona wurden die beiden via Webcam zugeschaltet.

Jonny Fischer und Manuel Burkart sind schon seit mehreren Jahren mit dabei bei der Aktion Sternenwoche. Für die beiden Comedians ist es jedes Mal wieder ein tolles Erlebnis mit den Kindern zu arbeiten.

Werbung

Die selbst gemachten Produkte werden von den Kindern selbst am Samstag, 28. November 2020 am Wochenmarkt in Baden verkauft.