Digital: Luigis Mansion
Digital

«Luigi's Mansion 3» - Halloween für Gamer

Ferien im Luxushotel? Nicht für Luigi! Schon in der ersten Nacht verwandelt sich die prachtvolle Luxusunterkunft in ein Horror-Hotel. Der sonst so schüchterne Luigi muss sich im neusten Nintendo Abenteuer seinen grössten Ängsten stellen.

Pünktlich zu Halloween veröffentlicht «Nintendo» sein neustes Grusel-Meisterwerk - «Luigi's Mansion 3». Das Spiel beginnt ganz harmlos. Luigi und seine Freunde werden in ein Luxushotel eingeladen. Doch schon in der ersten Nacht wird Luigi durch einen Schrei geweckt und befindet sich plötzlich in einem Horror-Hotel. Entsetzt, begibt sich der, sonst so ängstliche, Klempner auf Geisterjagd.

Luigis Mansion 3 - Gameplay
Luigis Mansion 3 - Gameplay

Damit sich Luigi gegen die Geister wehren kann, wird er schon bald mit einer Geister-Kanone ausgerüstet. Mit dieser kannst du Geister aufspüren, einsaugen und sie sogar auf andere Gegner schleudern. Im Verlauf des Spiels musst du mit Luigi auch etliche knifflige Rätsel lösen, welche zum Teil auch die Hilfe von «Gooigi» erfordern. Der glibbrige, grüne Klon von Luigi kann durch diverse Hindernisse hindurchgehen und Luigi somit helfen.

Fazit
«Luigi's Mansion 3» bietet eine Menge Spielspass und Abwechslung. Der gute Mix aus Rätseln und Kämpfen machen das Spiel sehr abwechslungsreich und spannend. Die gute Grafik und die ausgefallene Geister-Kanone runden das Spiel ab.
Grosser Pluspunkt: Das Spiel kann dank «Gooigi» auch zu zweit gespielt werden. Jeder Spieler kann im Koop-Modus eine Figur steuern.

Quelle: Radio Argovia