KANTONAL-SCHWINGFEST

Festsieger Nick Alpiger macht sich und 5000 Zuschauer glücklich

Vor über 5000 Zuschauern gewinnt der Staufener Nick Alpiger das 112. Aargauer Kantonal-Schwingfest.

Der 21-jährige Staufener Nick Alpiger legte den erfahrenen Solothurner Routinier und Titelverteidiger Bruno Gisler im Schlussgang auf den Rücken und gewinnt das Fest bei herrlichen äusseren Bedigungen vor über 5150 Zuschauern. Damit gelingt Alpiger die Revanche gegen Gisler, der sich letzte Woche am Solothurner Kantonalen im Schlussgang gegen Alpiger durchsetzte. 

Zweiter Kranzfestsieg 

Für Nick Alpiger war es der zweite Kranzfestsieg seiner Laufbahn. Und es war der Sieg der Fraktion jung und hungrig gegen den erfahrenen 34-jährigen Solothurner Routinier Bruno Gisler. Beide starteten mit einem Gestellten und zogen danach mit fünf Siegen in Folge in den Schlussgang. In diesem war Nick Alpiger der aktivere Schwinger und so gesehen nach knapp elf Minuten Kampfzeit der verdiente Festsieger. 

 

Roland Kündig

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia