Mario Thürig 100 Kränze Foto kü
KANTONAL-SCHWINGFEST

Mario Thürig: Willkommen im Hunderter-Club

Der Möriker Mario Thürig hat beim Aargauer Kantonal-Schwingfest seinen 100. Kranz geholt. Eine legendäre Marke.

Mario Thürig aus Möriken hat es geschafft: 16 Jahre nach seinem ersten Kranzgewinn im Alter von 17 Jahren gewinnt der mittlerweile 33-Jährige seinen 100. Kranz. Das sei immer ein Traum und ein grosses Saisonziel gewesen, sagte Thürig. Er ist erst der zweite Aargauer Schwinger nach dem legendären Matthäus Huber (103 Kränze), dem dieses Kunststück gelungen ist. Mit vier weiteren Kranzgewinnen könnte er den bisherigen Rekordkranzer durchaus noch in diesem Jahr überholen.

Bieri nähert sich 100. Kranz

Mit Christoph Bieri (Untersiggenthal, 94 Kränze) nähert sich ein weiterer Aargauer Schwinger der 100er-Marke. Mario Thürig ist der insgesamt 25. Schwinger im Klub der 100-fachen Kranzschwinger.

Roland Kündig
veröffentlicht: 3. Juni 2018 20:30
aktualisiert: 4. Juni 2018 12:13
sekretariat@argovia.ch