Quelle: Keystone

International

Federer schlägt Wawrinka

Roger Federer gewinnt den Schweizer Final beim ATP Turnier in Indian Wells. Er schlägt seinen Landsmann Stan Wawrinka in zwei Sätzen mit 6:4 und 7:5

Roger Federer hat zum 5. Mal das ATP-1000-Turnier von Indian Wells gewonnen. Der Baselbieter entschied den mit Spannung erwarteten Schweizer Final nach rund 80 Minuten für sich. Es ist der insgesamt 90. Turniersieg für Federer. Ausserdem ist er nun mit 35 Jahren der älteste Spieler der ein ATP-1000-Turnier gewann. Bislang hielt Andre Agassi diese Bestmarke.

Im Platz-Interview mit SRF zeigte sich Roger Federer sichtlich gut gelaunt. Ausführlich beantwortete er die Fragen und hielt fest: «So ein Sieg muss man feiern.»

«Das darf gefeiert werden»
Jetzt anhören

Quelle: SRF

Federer ist nach diesem Sieg neu auf Platz 6 der Weltrangliste. Wawrinka bleibt die Weltnummer 3. 

Argovia
  • Argovia
    Argovia