Oberentfelden

Nach über 30 Jahren ist Schluss: Mühle-Wirtepaar sucht Nachfolger

Nach über 30 Jahren machen Hansueli und Barbara Zuber Schluss in Oberentfelden. Sie geben die Mühle in Oberentfelden auf, um sich nur noch auf ihr Hotel in den Bündner Bergen zu fokussieren. Wie es mit dem Betrieb im Aargau weitergeht, ist bisher noch offen.

Die Mühle an der Schönenwerderstrasse in Oberentfelden sucht neue Pächter. Die bisherigen Betreiber Hansueli und Barbara Zuber-Rey hören nach über 30 Jahren auf. Die Mühle ist bekannt für ihre Whisky-Sammlung und ihre 13 Gault-Millau-Punkten. Im Herbst diesen Jahres kündigten die beiden an, sich fortan nur noch um ihr kleines Hotel in Avers in den Bündner Bergen konzentrieren zu wollen.

Die Nachfolge hat sich bisher jedoch nicht klären können, wie Hansueli Zuber zur «Aargauer Zeitung» sagt: «Leider scheint sich momentan niemand für eines der vielen Landgasthäuser zu interessieren, welche aktuell zur Pacht ausgeschrieben sind.» Es kämen immer mal wieder Anfragen, doch hat sich bislang niemand Passendes finden lassen.

Bevor sich die Zubers als Gastgeber aus Oberentfelden verabschieden, gibt es noch einen letzten Event: das 100. Whisky-Tasting am 20. April mit schottischem 6-Gänger. «Danach wären wir dann physisch, geistig und emotional bereit, unser Kind in gute Hände zu übergeben», so Zuber gegenüber der AZ.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 25. Dezember 2023 12:43
aktualisiert: 25. Dezember 2023 12:43
sekretariat@argovia.ch