Aargau/Solothurn
Aarau/Olten

Auto überschlägt sich auf A2 bei Hägendorf – Unfallverursacher haut ab

Auto überschlägt sich auf der A2 bei Hägendorf nach Ausweichmanöver.
Foto: Kantonspolizei Solothurn
Nach Ausweichmanöver

Auto überschlägt sich auf A2 bei Hägendorf – Unfallverursacher haut ab

Das möchte man nicht erleben. Da drängt einer vom Rastplatz her ungestüm auf die Autobahn und wegen des Ausweichmanövers landet das Auto auf dem Dach. Und dann das: Anstatt zu helfen, fährt der mutmassliche Unfallverursacher einfach weiter. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Samstag gegen 17.30 Uhr drängte nach ersten Erkenntnissen der Kantonspolizei Solothurn ein Fahrzeug vom Rastplatz Teufengraben her über den Beschleunigungsstreifen auf die Autobahn A2 in Richtung Luzern. Ein von hinten nahendes Auto musste abrupt ausweichen und landete auf dem Dach.

Alle fünf Insassen konnten sich selbstständig aus dem Auto befreien. Zwei davon wurden mit der Ambulanz zur Kontrolle ins Spital gebracht.

Gemäss Polizei konnten alle fünf Insassen darauf das Auto selbständig verlassen. Zwei Personen mussten mit einer Ambulanz zur Kontrolle in ein Spital gebracht werden. Das Fahrzeug musste mit Totalschaden von einem Abschleppunternehmen von der Fahrbahn geräumt werden. Wegen auslaufender Flüssigkeit stand die Feuerwehr Oensingen im Einsatz.

Das Auto, das ohne Vortritt auf die Autobahn drängte, beging darauf Fahrerflucht, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei insbesondere den Lenker oder die Lenkerin des beteiligten Autos und Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben zu diesem Verkehrsunfall machen können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 062 311 76 76) zu melden.

dl/pd

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Quelle: 32Today
veröffentlicht: 23. Juli 2023 14:18
aktualisiert: 23. Juli 2023 14:54
sekretariat@argovia.ch