Im Bezirk Aarau kam es zwischen zwei Eheleuten zu einer Auseinandersetzung. Die Frau zeigte ihren Mann an.
Foto: Getty
Bezirk Aarau

32-Jähriger bedroht seine Ehefrau mit einem Brotmesser

Bei einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei Eheleuten aus dem Bezirk Aarau, wurde der Mann handgreiflich gegenüber seiner Ehefrau. Der Streit ging so weit, dass der 32-Jährige sie mit einem Messer bedrohte und so in Angst und Schrecken versetzte.

Der Vorfall ereignete sich Ende Juni vergangenen Jahres. Zwischen einem 32-Jährigen und seiner Ehefrau kam es im Bezirk Aarau zu einem Streit. Nach einem verbalen Disput endete der Streit in Tätlichkeiten.

Ehefrau mit Brotmesser bedroht

Die Eheleute sollen sich laut einem Strafbefehl der Staatsanwaltschaft des Kantons Aargau zu Beginn verbal beschimpft haben. Schnell arteten die Streitereien jedoch aus. Es ging so weit, dass der 32-jährige Serbe seine Frau am Hals packte und sie gegen das offene Fenster stiess. Nachdem er von ihr abliess, ging er in die Küche und nahm ein Brotmesser in die Hand und eilte zurück zu seiner Ehefrau.

Rund einen Meter von ihr entfernt, blieb er mit dem Brotmesser in der Hand vor ihr stehen und drohte ihr damit. So soll er laut Strafbefehl seiner Frau gesagt haben, dass sie keine Chance habe, sich gegen ihn zu wehren. Die Ehefrau bekam grosse Angst und war ob der Drohung schockiert. Am darauffolgenden Tag informierte sie deshalb die Kantonspolizei Aargau über den Vorfall. Sie brachte ihren Ehemann zur Anzeige.

Verurteilt wegen Tätlichkeiten und Drohung

Der 32-jährige Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Aargau wegen Drohung und Tätlichkeiten verurteilt. Das zu einer bedingt aufgeschobenen Geldstrafe von 3600 Franken sowie einer Busse von 1200 Franken. Dazu kommen Gebühren in der Höhe von 800 Franken. Das Urteil wird im Strafregister des Ehemannes eingetragen.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 12. September 2023 07:13
aktualisiert: 12. September 2023 07:13
sekretariat@argovia.ch