Nach kurzer Fahndung klickten die Handschellen: Die Polizei nahm den 17-Jährigen fest, der zuvor mutmasslich in eine Liegenschaft eingestiegen war.
Foto: Keystone/URS FLUEELER
Aarau

Nach kurzer Flucht: 17-jähriger Einbrecher festgenommen

Ein Jugendlicher wurde in der Nacht auf Freitag in Aarau bei einem Einschleichdiebstahl überrascht. Er wurde nach kurzer Flucht festgenommen.

In der Nacht auf Freitag wurde dem Notruf kurz nach 1 Uhr gemeldet, dass eine unbekannte Person in der Laurenzenvorstadt in Aarau in ein Haus eingestiegen war. Als der mutmassliche Einbrecher im Haus auf eine Drittperson traf, ergriff er die Flucht, berichtet die Aargauer Kantonspolizei.

In der Folge rückten mehrere Patrouillen der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Aarau aus. Nach kurzer Fahndung konnte der mutmassliche Einbrecher festgenommen werden. Es handelt sich um einen 17-jährigen Mann aus Marokko.

Die Kantonspolizei Aargau hat die Ermittlungen eingeleitet. Die Jugendanwaltschaft hat eine Untersuchung eröffnet.

(red.)

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 12. April 2024 15:12
aktualisiert: 12. April 2024 15:12
sekretariat@argovia.ch