Netflix
#DaFürDich

Netflix-Tipps

Nach getaner Arbeit und abgesagten Veranstaltungen kann es einem vielleicht ein bisschen langweilig werden. Deshalb präsentieren wir dir ein paar Netflix-Empfehlungen.

Outlander

Allen Schottland-Fans legen wir «Outlander» ans Herz. Eine kitschige Serie, in der du die volle Romantik zu sehen bekommst.

Modern Family

Hier erhältst du die volle Dröhnung Humor gepaart mit Crazyness. Und fast jeden Charakter erkennst du in einem Familienmitglied wieder. Die Serie passt auch gut in die aktuelle Zeit. Entweder, weil wir viel Zeit mit unserer eigenen Familie verbringen können oder aber falls nicht, könnte sie zu einer Art Ersatzfamilie werden.

Ikarus

In diesem Oscar-gekürten Film taucht ein US-Radrennfahrer mit einem russischen Wissenschaftler – Putins meistgesuchtem Whistleblower – in die Welt des Dopings ein. Eindrücklich, regt aber auch zum Nachdenken an.

Unser Planet

Bist du auf der suche nach Filmen und Serien, die du mit der ganzen Familie schauen kannst? Dann empfehlen wir dir die Netflix-Dokumentationsserie «Unser Planet». Eindrückliche Bilder und spannende Fakten über unseren Planeten.

Grace & Frankie

Zwei ältere Damen gründen zusammen eine Alters-WG. Die beiden Frauen sind sehr unterschiedlich, was der Serie den nötigen Kick gibt. Die beiden sind rüstig und lustig, «eifach zum Goisse».

The Protector

Wer die Serie «The Protector» nicht kennt, sollte sich diese unbedingt anschauen. Darum geht's: Ein junger Mann im heutigen Istanbul entdeckt seine Verbindungen zu einem Geheimorden und gibt alles, um die Stadt vor einem unsterblichen Feind zu retten. Eigentlich nichts Neues, aber die Serie stammt für einmal nicht aus einer US-amerikanischen, sondern aus einer türkischen Feder.

Living with Yourself

vom Leben ausgebrannt unterzieht sich Miles in einem Massagesalon einer mysteriösen Behandlung. Als er aufwacht, muss er sich die Frage stellen, ob er noch er selbst ist. Diese Serie ist nicht nur sehr witzig, sondern an gewissen Stellen auch tragisch. Man fühlt derart mit dem armen Kerl mit, fragt sich aber in der gleichen Sekunde wie die Macher der Serie auf eine solch absurde Idee kamen.

Queer Eye

Fünf homosexuelle Style-Experten kommen unglücklichen Männern und Frauen in und um Atlanta zu Hilfe, bauen trotz ihrer unterschiedlichen Überzeugungen Beziehungen auf und bieten soziale Kommentare als auch Stilberatung an. Es ist eine herzerwärmende Serie, die zeigt wie sich Menschen verändern können. Ein bisschen wie die amerikanische Version von Happy Day.

Friends

Obwohl du diese Serie vielleicht in- und auswendig kennst, bekommt man eigentlich nie genug davon. Sechs Freunde, die alles zusammen erleben und durchstehen, macht Mut. Und Lacher sind garantiert.

Élite

Die perfekte Mischung aus Drama, Krimi, Liebe und ein wenig Sexyness.

Haus des Geldes

Die Serie ist so spannend und eignet sich jetzt besonders. Nicht nur, dass die Zeit wie im Nu verfliegt, Anfang April kommt auch noch die neue Staffel raus. Falls du die Serie noch nicht gesehen hast, sie eignet sich perfekt für einen Serien-Marathon.

veröffentlicht: 19. März 2020 17:18
aktualisiert: 23. März 2020 14:44
sekretariat@argovia.ch