Foto: Pixabay

Morgenshow

«Wir haben uns in der Hundeschule kennengelernt. Also nein, eigentlich war es ja online!»

Am Dienstag ist «Tag der virtuellen Liebe». Online Paare erzählen wie sie sich kennengelernt haben.

Immer mehr Singles lernen sich heute über eine Datingplattform kennen. Tinder, Parship und co. sind hoch im Kurs. «Ich hab Tinder aus Langeweile im Militär angewendet. Klar dachte ich, es wär wieder einmal Zeit für eine Beziehung, aber dass es wirklich klappt, hab ich nicht gedacht», erzählt Argovia-Hörer Jan.

«Liebe auf den ersten Blick war es nicht»

Als Jan und sein Tinder-Date sich das erste Mal gesehen haben, war es nicht gleich um ihn geschehen. Es war irgendwie komisch und sie waren beide sehr nervös, erinnert sich Jan. Stolz ist er nicht, dass er seine Freundin über eine Datingplattform kennengelernt hat. «Wir erzählen immer, dass wir uns in einer Hundeschule getroffen haben, obwohl ich gar keinen Hund habe!»

Ramona Gyr

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia