Morgenshow

«Wir haben 365 Tage Winter!»

Im Tiefkühllager des Migrosverteilzentrums in Neuendorf herrschen das ganze Jahr Temperaturen unter null. Aktuell sind es -28.5°C.

Rote Backen, eingepackt in Wintermäntel und den wärmsten Handschuhen, die es gibt- das gehört zum Tagesprogramm der Mitarbeiter im Migrosverteilzentrum in Neuendorf. Im Tiefkühllager sind es aktuell minus 28.5°C. 

«Man gewöhnt sich dran!»

Im Sommer ist es angenehmer zu arbeiten, als im Winter, sagt Marco Scognamiglio vom MVN. «Bei uns ist es ja das ganze Jahr Winter und wenn man sich dann in der Pause draussen in der Sonne aufwärmen kann, ist das sehr angenehm!»

<p>«Ich hatte schnell kalt» Morgenshow-Moderatorin Ramona Gyr testet das Kühllager</p>

«Ich hatte schnell kalt» Morgenshow-Moderatorin Ramona Gyr testet das Kühllager

Der Temperaturunterschied von aktuell fast 70°C macht niemandem zu schaffen. «Man geht ja nicht direkt nach draussen, dazwischen sind es noch mehrere Schritte, die dem Körper die Zeit geben sich aufzuwärmen», erklärt Scognamiglio weiter.

Ramona Gyr

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia