greenbook-true-story-lede
Kinotipp

«Green Book»

Mit drei Golden Globes und fünf Nominationen geht Peter Farrellys Buddy-Movie mit Viggo Mortensen und Mahershala Ali als einer der Favoriten ins Oscar-Rennen.

Tony Lip, ungehobelter Kerl und gerade arbeitsloser Türsteher, wird 1962 als Fahrer angeheuert. Von einem gewissen Dr. Don Shirley. Allerdings handelt es sich dabei nicht wie Tony zunächst vermutet um einen weissen Arzt, sondern um einen schwarzen Pianisten, der für seine Konzerttour durch die rassistisch geprägten Südstaaten einen Fahrer sucht. Widerwillig nimmt Tony den Job an und beginnt schon bald, seine Vorurteile zu überdenken. Die Geschichte einer Freundschaft, welche sich über die Grenzen von Rasse, Bildung und Klasse hinweg entwickelt. Spannend, dramatisch und heiter.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.

veröffentlicht: 31. Januar 2019 05:00
aktualisiert: 31. Januar 2019 05:00
sekretariat@argovia.ch