Aufschieber_
Morgenshow

Aufschieber sind erfolgreicher!

Eine neue Studie aus Deutschland zeigt, dass Aufschieber erfolgreicher sind. Das liegt vor allem dran, dass Aufschieber nicht gleich die erst beste Idee umsetzen.

«Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen!» Ein Sprichwort, das viele praktizieren. Eine neue Studie zeigt jetzt aber, dass sogenannte «Aufschieber» erfolgreicher sind. «Die Erkenntnis ist eher neu. Leute, die sofort alles erledigen, setzen die erst beste Idee um. Während Aufschieber sich Zeit lassen und die Idee reifen lassen», erklärt Anne Oppel.

Weitere Vorteile

Wenn man ständig Sachen aufschiebt, dann sollte man sich auch hinterfragen, wieso man das macht, sagt Oppel weiter. «Soll ich die Aufgabe ganz ignorieren, geht es mir dann besser? Wäre die Zeit, die ich in die Aufgabe stecke, woanders besser investiert?»

Aufschieber sind erfolgreicher

Aufschieber sind erfolgreicher

Radio Argovia
Ramona Gyr
Quelle: Radio Argovia