Quelle: ArgoviaToday / Cyrill Felder / Severin Mayer

Morgenshow

«Argovia Morgenshow» weckt Fasnachts-Muffel Michael mit Guggenmusik

In der Morgenshow des «Schmutzigen Donnerstags» überraschte Programmleiter Oliver Wagner den Fasnachts-Muffel Michael mit der Guggenmusik «Heid-Heid» aus Villmergen. Mit knallender Musik und Konfetti wurde der Endinger frühmorgens aus den Federn gerissen. Wie er sich «gefreut» hat, siehst du im Video.

Am «Schmutzigen Donnerstag» um 5:30 Uhr morgens schlief Michael aus Endingen friedlich in seinem Bett. Der 23-Jährige ist schliesslich kein Fasnächtler und hat im Gegensatz zu diesen an diesem Morgen lieber seine Ruhe.

Doch nicht so Michaels Mutter: «Die ganze Familie ist verrückt nach Fasnacht, ausser Michael selbst.» Um ihren Sohn für die Fasnacht möglicherweise begeistern zu können, hat sie ihn beim «Guggen-Wake-up» der Argovia Morgenshow angemeldet. Wie es der Zufall so will, hatte der Endinger am selben Tag auch noch Geburtstag.

Aus diesem Grund entschied sich die Guggemusik «Heid-Heid» für ein Happy-Birthday-Ständchen direkt zu Beginn. So brüsk wurde Michael noch nie zu seinem Geburtstag überrascht – deshalb konnte auch er sich das Schmunzeln nicht verkneifen.

Anschliessend wurde für die frühaufstehenden Fasnächtler versöhnlich auch noch Zopf und Kaffi (Zwätschge) aufgetischt.

Quelle: ArgoviaToday
veröffentlicht: 16. Februar 2023 11:10
aktualisiert: 16. Februar 2023 13:26
sekretariat@argovia.ch