Mittagsshow

#younews2018

Während der Jugendmedientage übernehmen Noémie, Yasmine, Cyril und Diogo unsere Radiostation und liefern Beiträge von Jugendlichen - für Jugendliche. Die Beiträge gibt es hier.

Einmal im Studio eines Radiosenders stehen und selber moderieren, einmal eigene News produzieren und diese vor grossem Publikum publizieren - ein Traum vieler Jugendliche. Die schweizer Jugendmedientage ermöglichen genau diesen Traum. Noémie, Yasmine, Cyril und Diogo übernahmen Radio Argovia und sendeten eine Stunde lang auf eigene Faust. 

Zwischen 14 und 15 Uhr übergab Ramona ihre Mittagsshow an die 4, welche im Voraus den ganzen Morgen eifrig Beiträge zu ihren eigenen Themen produzierten. Von Umfragen bis Telefoninterviews und dem Schneiden der Töne erledigten sie alles fast alleine. Unsere Experten der Redaktion und Moderation standen ihnen aber natürlich bei.

Die fix fertigen Beiträger könnt ihr hier nochmals nachhören:

Jugendmedientage: Wie geht's eigentlich den Lehrern?
Jetzt anhören

Jugendmedientage: Wir machen Wintersport
Jetzt anhören

Jugendmedientage: Serien - eine Sucht?
Jetzt anhören

Beliebt:

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia