Schule Biologie Skelett
Foto: Keystone
Argovia Home School

Wie gut sind deine Biologie-Kenntnisse? – Teste es mit diesen 5 Fragen

Jeden Donnerstag gibt es die Argovia Schulstunde mit Armando Flüeler.

Hattest du in der Schule einen Fensterplatz in Biologie? Wenn nicht, dann sollten dir diese 5 Fragen keine Mühe bereiten.

Nach Französisch, Geografie und Geschichte widmen wir uns dieses Mal im Argovia Homeschooling der Biologie.

In der Argovia Mittagsshow muss Armando Flüeler diese 5 Fragen beantworten. Du darfst natürlich mitraten. Die Antworten gibt es am Schluss dieses Artikels.

Teste deine Biologie-Kenntnisse

  1. Welches sind die 5 Sinnesorgane?
  2. Welches ist das grösste Organ?
  3. Wieviele Zähne hat das Gebiss eines Erwachsenen?
  4. Um wie viel wachsen die Haare auf dem Kopf im Monat?
  5. Wo befindet sich der kleines Knochen am Körper?

Antworten

  1. Augen, Ohren, Nase, Zunge, Haut
  2. Die Haut - Unser größtes Sinnesorgan. Mit einer Fläche von eineinhalb bis zwei Quadratmetern ist die Haut das größte Sinnesorgan des menschlichen Körpers. Sie macht rund ein Sechstel des Körpergewichtes aus. Die Haut ist aber nicht nur ein äußerst umfangreiches Organ, sondern auch ein sehr zartes.
  3. Im Normalfall sind es 28 - 32. Ein vollständiges Gebiss besteht aus acht Schneidezähnen, vier Eckzähnen, acht vorderen Backenzähnen (Prämolaren) und acht hinteren Backen- bzw. Mahlzähnen (Molaren). Mit vier Weisheitszähnen (dritte Molaren) umfasst unser Gebiss insgesamt 32 Zähne.
  4. ca. 1 Zentimeter
  5. Im Ohr (Mittelohr – Steigbügel)