344632585_highres
Foto: Keystone
Argovia Home School

«On parle français» - Teste deine Franz-Kenntnisse

In der neusten Argovia Schulstunde widmen wir uns mit Armando Flüeler dem Fach Französisch. Wie schlägt er sich – und du?

Nach Geografie und Geschichte widmen wir uns dieses Mal im Argovia Homeschooling wieder einer Sprache, und zwar Französisch.

In der Argovia Mittagsshow spielen wir Armando einen kurzen Text auf französisch vor. Danach muss er folgende Fragen beantworten. Du darfst natürlich mitraten.

Teste deine Französisch-Kenntnisse

Hör dir zuerst diese Kurzgeschichte an

Hör dir zuerst diese Kurzgeschichte an

Danach beantworte folgende Fragen:

  1. In welcher Himmelsrichtung von Frankreich lebt sie?
  2. Wie gross ist die Stadt, in der sie lebt
  3. Was kann man bei schönem Wetter dort optimal machen?
  4. Welche Qualität haben die Restaurants der Stadt?
  5. Um herumzureisen empfiehlt sie Busse, Velo – und was noch?

Antworten

  1. Norden
  2. Sehr gross
  3. Spazieren oder im Park radeln
  4. Gut
  5. Metro / U-Bahn