Karim Twerenbold
Foto: zVg
CEO Twerenbold Reisen, Karim Twerenbold

«Ein Föteli vom Eiffelturm reicht unseren Kunden heute nicht mehr»

Wie der Chef der Twerenbold Reisen Gruppe seine Ferien verbringt und warum die Kundschaft heute anspruchsvoller ist als früher, erzählt Karim Twerenbold in der neusten Folge des Podcasts «KMUStorys» des Swiss Venture Club (SVC).

Eigentlich wollte Karim Twerenbold seine Karriere bei der Airline «Swiss» lancieren. Einem Angebot des damaligen CEOs von «Twerenbold Reisen» konnte er aber nicht widerstehen. So stieg er 2011 in den Betrieb ein, der seit 128 Jahren im Besitz seiner Familie ist. Heute ist Karim Twerenbold erfolgreicher Tourismusunternehmer und bietet mit Twerenbold Reisen vor allem Bus- und Schiffsreisen an. Die Twerenbold Gruppe besitzt und betreibt unter anderem zehn Schiffe und über 65 Busse – nur Flugzeuge sucht man in der Flotte vergebens.

Tragischer Tod des Vater führte zur verfrühten Geschäftsübergabe

Karim Twerenbold führt den Familienbetrieb in der vierten Generation. Vor fast acht Jahren hatte sein Vater einen tödlichen Velounfall. Seither leitet Karim Twerenbold den Betrieb. Und er würde das Unternehmen gerne in der Familie weitergeben. Dafür sei aber noch genug Zeit, so der 38-Jährige. Die 3-jährige Tochter liebt Reisebusse aber schon jetzt und sitzt am liebsten am Steuer. Wenn das mal kein gutes Omen ist.

Der rund 30-minütige Podcast «KMUStorys» des Swiss Venture Club (SVC) ist über alle gängigen Podcast-Apps wie Apple Podcasts, Spotify, TuneIn oder Google Podcasts erhältlich. Zudem ist er über die Website des SVC sowie auf den Radio- und Todayseiten von CH Media verfügbar. Nik Hartmann beleuchtet im Gespräch mit KMU-Persönlichkeiten die grossen Geschichten hinter den kleinen und mittleren Unternehmen der Schweiz.

Quelle: CH Media
veröffentlicht: 21. August 2023 04:00
aktualisiert: 21. August 2023 04:00
sekretariat@argovia.ch