Spider Man
Kinotipp

«Spider-Man: Far From Home»

Noch ganz erschöpft von seinem Einsatz in «AVENGERS ENDGAME» will Peter Parker sich unter der Regie von Jon Watts in Europa erholen und seiner Mitschülerin auf dem Eiffelturm seine Liebe gestehen.

Doch aus dem Schulausflug wird bitterer Ernst. Denn das Klima wird zum Monster: Feuerwellen und Wasserbomben schwappen plötzlich aus einer anderen Welt auf unsere Erde über. Dem Planeten zuliebe greift Parker wieder zum rot-blauen Gummi-Kostüm und rettet durch die Lüfte schwingend die Welt. Ein fulminanter Spass mit herausragender Action, pochenden Herzen, Pointen im Sekundentakt und einer Sightseeing-Tour vom Markusplatz in Venedig über die Karlsbrücke in Prag bis zum epischen Finale auf der Londoner Tower Bridge. Charmant, hochtourig und kreativ, mit Tom Holland, Jake Gyllenhaal und Samuel L. Jackson.

Unser Kinoexperte Alex Oberholzer gibt 4 von 5 Sternen.