Kinotipp_Cortex_
Kinotipp

«Cortex - Albtraum der Realität»

Im Albtraum Thriller kann Ehemann und Familienvater Hagen (Moritz Bleibtreu) aufgrund seiner Schlafstörung die Realität kaum von seinen Träumen unterscheiden.

Mit «Cortex» gibt Schauspieler Moritz Bleibtreu sein Debüt als Regisseur und Drehbuchautor. Der Psychothriller spielt mit den Ebenen zwischen Realität und Traum. Diese zeigen sich in den Schlafstörungen vom Familienvater Hagen, welche zu einem grossen Problem für ihn werden. Es geht soweit, dass er die Kontrolle über seine Träume komplett verliert.

Im mitreissenden Film werden unterschiedliche Sujets thematisiert, die mit Schlaflosigkeiten und Albträumen in Verbindung gesetzt werden. Auf eine spannende Art und Weise wird aufgezeigt, was unsere Träume für einen Einfluss auf unser alltägliches Leben haben können. «Cortex» fordert dabei von Anfang an eine hohe Aufmerksamkeit.

veröffentlicht: 22. Oktober 2020 00:00
aktualisiert: 22. Oktober 2020 09:50
sekretariat@argovia.ch