Firobigshow

Stimmen diese Vorurteile gegen Russen eigentlich?

Heisst wirklich jede Russin Olga? Tragen alle Russen Pelz? Sind alle Russen immer besoffen? Welche Vorurteile stimmen wirklich? привет, я алексей!

Russland ist das Gastgeberland der aktuellen Fussball-Weltmeisterschaft. Über das grösste Land der Welt gibt es viele Vorurteile. Alexey Philippov ist gebürtiger Russe und kam vor 11 Jahren in die Schweiz. Er weiss, welche Vorurteile stimmen und welche nicht. Ausserdem erzählt er einiges über das Russenvolk, was die Meisten von uns vorher nicht wussten.

Das erste Vorurteil, mit welchem die Firobigshow Alexey konfrontierte, handelt von der leidigen Geschichte, dass Russen sehr laut sind, sich vielleicht nicht so benehmen können und stehts den Teller am Buffet überfüllen. Aber stimmt das auch? Das meint Alexey dazu:

Russen überfüllen die Teller am Buffet im Restaurant
Jetzt anhören

Wie sieht es aus mit der Bekleidung?

Tragen alle Russen Pelz?
Jetzt anhören

Die meisten Schweizer denken, dass alle Russen reich sind. Ist das wirklich so?

Vorurteil: Russen haben viel Geld?
Jetzt anhören

Ausserdem wollten wir wissen, ob es stimmt, dass Russen mehr Wodka als Wasser trinken.

Trinken Russen nur Wodka?
Jetzt anhören

André Sauser

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia