Seifenkiste 4
Firobigshow

Safenwil im Seifenkisten-Fieber

Seifenkisten sind seit jeher ein Hobby, das nicht nur bei Kindern beliebt ist. Auch in Safenwil ist das Thema in diesen Tagen in aller Munde.

In der Oberstufenschule Safenwil hat Urs Hintermann, Werklehrer, die Faszination Seifenkiste im Rahmen einer Projektwoche aufleben lassen. Innerhalb einer Woche haben seine Schüler gemeinsam ihre jeweils eigene Seifenkiste gebaut. Ein Projekt, unter dem sich viele Schüler anfangs noch nicht allzu viel vorstellen konnten, das aber durchs Band für Begeisterung gesorgt hat, wie der Schulleiter Matthias Bär erklärt hat.

Schüler der Oberstufe Safenwil beim Werken

autobau Seifenkisten-Derby

Als grosses Highlight steht nun Pfingstsamstag das grosse Seifenkisten-Derby im Obersumpf in Safenwil an. Ab 10 Uhr messen sich sowohl Fahrer aus der ganzen Schweiz wie auch die Safenwiler Schüler in ihren eigenen Seifenkisten auf einer 800m langen Strecke. Alle Informationen zum Rahmenprogramm und den unterschiedlichen Läufen findet ihr hier.

18. Mai 2018 - 08:07

Seifenkistenrennen Safenwil

Nicole Bühler
veröffentlicht: 17. Mai 2018 15:48
aktualisiert: 18. Mai 2018 08:09
sekretariat@argovia.ch