Lego Teaser
Jubiläum

Lego hat Geburtstag

Vor genau 63 Jahren wurde das Patent für die farbigen Bausteine «Lego» eingereicht und gehört seither zur festen Grösse in jedem Kinderzimmer und auch bei Erwachsenen sind sie zu finden.

Fun Facts

Seit dem 28. Januar 1958 begeistert Lego Jung und Alt. In diesen 63 Jahren wurde Lego zu dem Kultspielzeug. Häuser, Monster Trucks und Star Wars Legosets – Beim Bauen mit Lego sind der Fantasie kaum Grenzen gesetzt.

Das sind die spannendsten Facts zu den Lego-Steinen:

Was sagt das Argovialand dazu?

Auch das Argovialand erinnert sich an die unzähligen Stunden, welche sie mit «Lego-Zämmesetze» verbracht haben.

Wieso findest du Lego toll?

Was ist das Schmerzhafte bei Lego?

Wie viel Geld hast du schon für Lego ausgegeben?

Vom diplomierten Stadtplaner zum Lego-Fachjournalist

Seit seiner Kindheit ist Andreas Lehmann aus Hamburg (41) von Legos begeistert. Diese Leidenschaft schwand seither kein Stück. So beschloss er vor nunmehr als 3 Jahren, sich von seinem Job als diplomierter Stadtplaner abzuwenden und seine Zeit voll und ganz seiner Passion, den Legos, zu widmen. Auf seinem Blog kann man ihn und seine bunten Steine verfolgen.

Deine Lego-Geschichte

Was ist ein Lego-Fachjournalist?

Corona => Langeweile => Lego

Spielbretter, Barbies oder Lego – nie war das Interesse grösser als während der Corona-Krise. Während Trampolinhallen geschlossen haben und Kindergeburtstagsfeste abgesagt werden, ist die Nachfrage nach Spielwaren deutlich gestiegen. Besonders Lego sind sehr gefragt, bestätigt Daniel Rei, Mediensprecher von brack.ch.

Welches sind die Lego-Favoriten der Brack.ch Kunden?