Digital: Movie Swiper
Digital

«Movie Swiper»: Das «Tinder» für die Filmauswahl

Swipe, Swipe, Swipe... Wenn die Filmauswahl mal wieder ewig dauert, hilft dir diese App

Mit der neuen App «Movie Swiper» kannst du, gemeinsam mit deinen Freunden, den richtigen Film für euren Filmabend aussuchen. Wie beim bekannten Dating-App «Tinder» zeigt dir der «Movie Swiper» verschiedene Vorschläge an, die du entweder mit einem Swipe nach links ablehnen, oder mit einem Wisch nach rechts annehmen kannst. Wie der Name schon sagt, schlägt dir der «Movie Swiper» aber keine möglichen Dating-Partner vor, sondern die aktuell erfolgreichsten und populärsten Filme der gängigen Streaming-Plattformen.

Um den passenden Film für euren Filmabend zu finden, nutzen sämtliche Teilnehmer des Filmabends im Vorfeld den «Movie Swiper» und bewerten die vorgeschlagenen Filme. Sobald es zu einer Überschneidung kommt, einem «Match», wir der ausgewählte Film in der App angezeigt. Und schon kann der Filmabend beginnen ohne vorher viel zu viel Zeit für die Auswahl zu verschwenden.