Digital: Mario Kart Home Circuit
Digital

«Mario Kart»-Revolution: Jetzt fahren echte Karts durch's Wohnzimmer!

«Oops, schon wieder ein Stuhlbein erwischt!» Mit «Mario Kart Live: Home Circuit» wird die eigene Wohnung zur Rennstrecke.

Das neue «Mario Kart Live»-Spiel, «Home Circuit», verbindet die digitale Welt von «Mario Kart» mit deinem realen Wohnzimmer oder Büro. Ein echter Go-Kart mit integrierter Kamera ermöglicht ein völlig neues Spielerlebnis. Rennen werden ab jetzt live in deinem Wohnzimmer ausgetragen. Sperr besser schon mal Deine Katze oder Deinen Hund weg.

Mario Kart Live Printscreen

Als erstes verbindest du deinen Mini-Go-Kart mit Hilfe eines QR-Codes mit deiner Nintendo Switch. Anschliessend stellst du die mitgelieferten Karton-Tore nach Belieben in deinem Wohnzimmer auf und fährst mit dem Go-Kart, mit Hilfe der eingebauten Kamera, hindurch. Nachdem du alle Tore abgefahren hast, kannst du auf der Switch-Konsole eine eigene Strecke erstellen und sie nach Lust und Laune gestalten. Anschliessend kannst du deine virtuellen Gegner zum Duell in deinem Wohnzimmer herausfordern.

Während des Rennens fährt der reale Go-Kart durch deine Wohnung und du musst versuchen, aus der Perspektive des Go-Karts, deine virtuellen Gegner zu schlagen. Aber aufgepasst! Ein Stuhlbein löst sich nicht einfach so in Luft auf.
Bei «Mario Kart Live - Home Circuit» können bis zu vier Spieler mitfahren. Jeder Spieler muss allerdings über einen eigenen Go-Kart verfügen.