Foto: Tapps Games

Digital

Jetzt gibt es «Auction Hunters» & «Storage Wars» für euer Handy!

Im TV boomen die Shows in denen «Zwei Asse Kasse machen», indem sie bei Auktionen in alten Lagerhallen nach Raritäten fahnden, die sie dann ersteigern, um sie gewinnbringend wieder zu verkaufen. Jetzt könnt ihr selber in Aktion treten und in einem neuen Smartphone-Game mitbieten.

Beim neuen Smartphone-Game «BID Wars» geht es darum, verlassene Lagerräume zu erwerben. Die Räume werden, wie in diversen bekannten Fernsehsendungen, geöffnet. Anschliessend müsst ihr euch bei einer Auktion gegen mindestens drei weitere Mitspieler durchsetzen. Der Höchstbietende wird zum neuen Besitzer des Lagerraums. Doch aufgepasst! Um im Spiel erfolgreich zu sein, müsst ihr abschätzen, wie wertvoll der Inhalt eines Lagerraumes ist. Verbirgt sich hinter der Kommode eine kostbare Statue oder doch nur ein wertloser Wischmop?

Foto: Janne Strebel

Je erfolgreicher ihr «BID Wars» spielt, desto teurer und attraktiver werden die Lagerräume. Zusätzlich könnt ihr Antiquitäten sammeln und diese in Kombination mit anderen Raritäten für teures Geld an Sammler verkaufen.

«BID Wars» gibt es kostenlos für alle Android- und IOS-Geräte. 

Janne Strebel & Marius Füglister

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia