Digital: Fifa 20
Digital

FIFA 20 - Jetzt geht's auf die Strasse!

Die Zeiten im Scheinwerferlicht haben ein Ende. Mit «FIFA 20» kehrst du zum Ursprung des Fussballs zurück: auf die Strasse.

Giftgrün, auf den Millimeter genau geschnitten, schlichtweg perfekt - so kennst du den Fussballrasen bei der Videospiel-Serie «FIFA». Du hast dich auch daran gewöhnt, dass sich millionenschwere Fussballstars vor tausenden Fans duellieren. Zeit für Innovation! In der neusten Ausgabe des Game-Klassikers, kannst du dich auch im «Volta Modus» mit den Gegnern messen. In dunklen Hinterhöfen und auf heruntergekommenen Bolzplätzen kannst du zusammen mit deiner Crew gegen andere Teams spielen. Doch aufgepasst: Die Strasse hat ihre eigenen Regeln!

Fifa 20 - Volta Modus

Der neue «Volta Modus» erinnert stark an die frühere Spielreihe «FIFA Street» und funktioniert grundsätzlich gleich. Drei Feldspieler und ein Torhüter spielen in einer kleinen Arena gegeneinander und versuchen den Ball mit einstudierten Tricks und Passkombinationen in den kleinen Toren unterzubringen.

Zusätzlich hat «Electronic Arts» auch den Karriere-Modus weiterentwickelt. Du kannst neu deinen Trainer-Avatar selbst gestalten und sein Aussehen ganz nach deinen Wünschen verändern. Zusätzlich musst du als Trainer auch bei Pressekonferenzen Rede und Antwort stehen, was gerne auch mal schief gehen kann.

Das Fussballspielen selbst hat sich im Vergleich zum letzten Spiel nur wenig verändert. Allerdings wurde das Tempo des Spiels gedrosselt, was zur Folge hat, dass Stürmer nicht mehr so einfach durch den Strafraum marschieren können und Verteidiger auch gerne mal ein Sprintduell verlieren. Ausserdem werden Flanken weniger oft von Torhütern abgefangen.

Weitere Neuheiten findest du im Video:

veröffentlicht: 3. Oktober 2019 15:39
aktualisiert: 3. Oktober 2019 15:52
sekretariat@argovia.ch