Foto: Zur Verfügung gestellt

Digital

Das Smartphone ohne Rand

Randlose Smartphone-Designs sind aktuell der grosse Renner – doch kein Hersteller schafft es bislang, eine komplette Vorderseite des Telefons mit Display zu füllen. Bis jetzt...

Kamera, Lautsprecher und Sensoren verlangen nach Aussparungen. Nun aber scheint Lenovo ein Design für sein kommendes Flaggschiff Z5 im Köcher zu haben, bei dem das Display 95 Prozent der Front einnimmt. Vier technologische Durchbrüche und nicht weniger als 18 patentierte Technologien sind für das Z5 angekündigt. Dies scheint nötig zu sein, ansonsten müssten Nutzer auf einiges Verzichten – angefangen bei der Frontkamera über den Lautsprecher zum Telefonieren oder die zahlreichen Sensoren, die ein modernes Smartphone braucht. 

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia