Foto: Andreas Lischka (Pixabay)

Digital

Das sind die besten Grill-Apps

Richtiges Grillieren ist eine Wissenschaft für sich. Doch mit diesen Apps wirst auch du zum Profi-Grillchef.

Musst du dein Grillfleisch erstmal aufschneiden um zu checken, ob es schon gar ist? Es sind Probleme, wie sie jeder Hobby-Grilleur kennt. Einmal ist das Fleisch noch zu roh, das nächste Mal ist es zäh wie eine Schuhsohle. Damit dies nicht mehr passiert, gibt es verschiedene Grill-Apps die dir helfen, Fleisch perfekt auf den Punkt zu garen. Diese Apps sind empfehlenswert:

Perfect Steak

Diese App sagt dir, wie lange das Fleisch auf dem Grill benötigt. Zuerst musst du die Dicke und die Art des Fleisches angeben. Anschliessend fragt dich die App, wie du das Fleisch gerne möchtest: blutig, auf den Punkt oder durchgebraten. Anhand dieser Angaben errechnet die App die durchschnittliche Grillzeit. Sie erinnert dich, wann du das Fleisch vom Grill nehmen musst. Die App «Perfect Steak» gibt es kostenlos für alle Android-Geräte. Alternativ gibt es für alle iOs-Geräte die App «Steak Time». Diese ist ebenfalls kostenlos. 



Foto: Screenshots

Grill King - Multi-Grill Timer

Diese App ermöglicht es verschiedene Fleisch-Stücke gleichzeitig zu grillieren. In der App werden sämtliche Fleisch-Stücke auf dem Grill erfasst und danach erhälst du eine Übersicht, wann welches Fleisch vom Grill genommen werden muss. Auch hier schlägt die App Alarm, sobald die Grill-Zeit eines Fleisches abgelaufen ist. Die App «Grill King» gibt es für alle iOs- und Android-Geräte und ist kostenlos. 

Wir wünschen einen guten Appetit.

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia