Digital: Blind Drive
Digital

«Blind Drive» - ein Rennspiel für die Ohren

Wenn Du schon einmal bei dichtem Nebel Auto gefahren bist, weisst du, wie schwierig es ist, nicht die Orientierung zu verlieren. Das neue Smartphone-Game «Blind Drive» setzt nun noch einen drauf: Blind und auf der falschen Fahrbahn bretterst du über den Highway.

«Blind Drive» ist ein rein audio-basiertes Smartphone-Game, dass nur über die Ohren wahrgenommen wird. In insgesamt 27 Levels nimmst du die Rolle von «Donnie» ein, der mit der Teilnahme an einer wissenschaftlichen Studie schnell zu Geld kommen will. Für die Studie wird von Donnie allerdings verlangt, dass er sich mit verbundenen Augen hinters Steuer setzt und seinen Wagen im Gegenverkehr über den Highway lenkt. Ein fast unmögliches Unterfangen, welches ein gutes Gehör und viel Fingerspitzengefühl erfordert.

«Blind Drive» solltest du generell mit geschlossenen Augen spielen, da so dein Gehör am meisten wahrnehmen kann. Optional ist auch ein Kopfhörer zu empfehlen, da du so ablenkende Geräusche minimieren kannst. Du kannst aber auch mit offenen Augen spielen, da während des Spielens der Bildschirm meist schwarz bleibt und dieser nur dazu verwendet wird, das Auto nach links oder rechts zu steuern.

Download on the App Store   Get it on Google Play
veröffentlicht: 23. April 2021 14:30
aktualisiert: 23. April 2021 15:41