Digital: Test Metaverse
Digital

Beta-Version von «Metaverse» im Test

US-Tech-Giganten erfinden mit «Metaverse» das Internet neu. So sieht der Prototyp von «Metaverse» aus.

Der «Facebook»-Konzern will sich künftig auf das sogenannte «Metaverse» fokussieren und hat den Firmennamen deshalb gleich mit geändert. Das «Metaverse» befindet sich momentan in der Weiterentwicklung und soll in Zukunft Treffen in einer virtuellen Welt ermöglichen - privat und geschäftlich.

Argovia-Digitalredaktor Janne Strebel konnte mit einer Beta-Version von «Metaverse» erste Erfahrungen in der virtuellen Welt von Facebook sammeln. Das Ergebnis hörst du im Audio-Beitrag oben.

Auch Instagram- und TikTok-Influencer Younes Saggara hat die Beta-Version von «Metaverse» ausprobiert. Seine Erfahrungen siehst du hier im Video.

veröffentlicht: 5. November 2021 15:00
aktualisiert: 5. November 2021 15:00