kelsey-knight-449204-unsplash
kelsey-knight-449204-unsplash
Foto: Unsplash
Die Tester

Wie entfernt man Rotweinflecken am besten?

Oh, hoppla! – Und so schnell ist's wieder passiert. Diese lästigen Rotweinflecken, die man einfach nie mehr aus der Kleidung raus bringt. Oder doch?

Es gibt so einige Tipps und Tricks, wie man hartnäckige Flecken wieder zur Kleidung raus bringen soll. Eine Mission für unsere Tester: Online haben sie gelesen, dass frischer Zitronensaft die Flecken am besten lösen soll. Aber stimmt das auch?

Ist Zitrone die Lösung?

Radio Argovia

Seht euch selbst an, wie das Resultat am Ende ausgesehen hat:

Werbung

Quelle: Radio Argovia

Im Internet findet man tatsächlich unzählige Reinigungs- und Hausmittel, mit denen man die Flecken raus bekommen soll. Von Buttermilch über Essig bis hin zu Kartoffelmehl: Im Prinzip kann man wirklich alles, was man in der Küche in die Hände bekommt, auf den Rotweinflecken schmieren. Womit man wirklich das beste Resultat erzielt, das bleibt uns allen ein Rätsel.

Quelle: Radio Argovia