Foto: Zur Verfügung gestellt

Schönenwerd

Werde Baum-Götti!

Aufgrund des Hitzesommers mussten zahlreiche Bäume im Bally Park Schönenwerd gefällt werden. Nun muss Ersatz her.

Der Hitzesommer vom vergangen Jahr hat auch heute noch Spuren hinterlassen. Diese sind unter anderen auch im «Bally Park» in Schönenwerd zu sehen. «Aufgrund der starken Stürme und des heissen Sommers 2018 wurden übermässig viele Bäume geschädigt», schreibt Silvia Glanzmann von der Betriebskommission des «Bally Parks» in einer Mitteilung. Aus diesem Grund mussten in den letzten Tagen mehrere Bäume gefällt werden.

Die gefällten Bäume sollen aber wieder ersetzt werden. Bei 30 Neu-Pflanzungen, welche geplant sind, wird das Budget der Verantwortlichen aber stark strapaziert. Deshalb sei man auf «Baum-Spender» angewiesen. Ein Baum kostet, je nach Art, 600 Franken oder mehr. In dieser Summe sind die Kosten für den Baum selber, die Pfähle und Schutzmassnahmen, sowie für den Transport und die eigentliche Pflanzung inbegriffen. Im Frühjahr und im Herbst sind die Baumpflanzungen vorgesehen un den Baum-Spendern wird es möglich sein, jeweils bei der Pflanzung mithelfen zu dürfen und sie werden auf einer Gönnertafel beim Waldhaus verewigt.

So wird man zum Spender

Wer zum Baum-Spender werden möchte, kann sich an die Betriebskommission des «Bally Parks» wenden:

Silvia Glanzmann
Telefon: 062 858 80 28
s.glanzmann@gassler.ch


Wer kleinere Beiträge spenden möchte, kann dies auf folgendem Konto machen: 

Konto Nr. 50-2945-1
CHE10 8096 5000 0116 2130 7
Raiffeisenbank Niedergösgen
Einfache Gesellschaft Bally-Park
5012 Schönenwerd

Beliebt:

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia