Foto: Keystone

FC AARAU

Trainerwahl: Patrick Rahmen sticht alle anderen Kandidaten aus

Der FC Aarau hat einen neuen Cheftrainer: Patrick Rahmen übernimmt ab Sommer.

Ab Sommer schwingt Patrick Rahmen das Zepter als Cheftrainer im Aarauer Brügglifeld. Der 49-jährige Basler war zuletzt bis Anfang Jahr Assistenztrainer beim FC Luzern unter Markus Babbel. Zuvor hatte er eine erfolgreiche Zeit als Cheftrainer beim FC Biel.

«Gesamtpaket hat überzeugt»

Wie FCA-Sportchef Sandro Burki im Argovia-Interview erklärt, überzeugte Patrick Rahmen bei seiner Bewerbung mit seinem Gesamtpaket. «Er wollte das Amt beim FC Aarau unbedingt», so Burki. Er sei überzeugt, die richtige Wahl getroffen zu haben.

Nebst der Wahl des neuen Cheftrainers hat der FC Aarau auch die nötige Übergangslösung bis Ende der laufenden Saison bestimmt. Es übernimmt für die restlichen acht Spiele der 63-jährige Holländer Ton Verkerk.

FCA-Fanclub Präsident zum neuen Trainer
Jetzt anhören

Roland Kündig

Argovia
  • Argovia
    Argovia