Foto: Aargauer Zeitung

Grossbritannien

Sein Name: «Archie Harrison Mountbatten-Windsor»

Zwei Tage nach der Geburt des Sohnes von Prinz Harry und Herzogin Meghan steht fest: Auf diesen Namen hat wohl niemand gewettet.

Am Donnerstag zeigten Prinz Harry und Herzogin Meghan ihren Sprössling erstmals stolz der Öffentlichkeit. Deutlich mehr als das Gesicht des Kleinen interessierte die Menschen rund um den Globus der Name. Kurz vor 18 Uhr liess das Prinzenpaar die Katze aus dem Sack: Archie Harrison Mountbatten-Windsor heisst das Royal Baby.

Er heisst: Archie Harrison Mountbatten-Windsor!
Jetzt anhören

Wie kommt der Name bei den Leuten an?

Beim Namen „Archie Harrison Mountbatten-Windsor“ scheiden sich die Geister
Am Mittwoch haben Prinz Harry und seine Meghan den offiziellen Namen von „Baby Sussex“ verraten. Doch die Meinungen gehen auseinander.

Quelle: CH Media Video Unit

Am Dienstag war es bei bester Gesundheit und mit 3,2 Kilo Startgewicht zur Welt gekommen.

Der Name des Babys ist noch nicht bekannt. Weitere Details sollen aber in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden. Wir wünschen den frisch gewordenen Eltern alles Gute!

«Was Frauen bei einer Geburt durchmachen ist einfach unglaublich»
Der offizielle Instagram-Account des Königshauses verkündete um 15.40 Uhr: Herzogin Meghan hat einen Jungen zur Welt gebracht. Der Vater zeigte sich vor den Medien überglücklich.

Quelle: CH Media Video Unit

Urs Hofstetter

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia