Bewaffneter Banküberfall in Wettingen
Wettingen

Räuber nach Banküberfall auf der Flucht

Bei einem Raubüberfall auf eine Bankfiliale hat ein Unbekannter in Wettingen mehrere Tausend Franken erbeutet. Der Räuber ist auf der Flucht.

Der maskierte Mann betrat um 11.45 Uhr die Filiale der Grossbank UBS an der Landstrasse in Wettingen. Er hatte eine Faustfeuerwaffe dabei, bedrohte die Angestellten und forderte die Herausgabe von Bargeld, wie Roland Pfister von der Aargauer Kantonspolizei zu Radio Argovia sagte. Während des Überfalls befanden sich auch Kunden in der Schalterhalle.

Mit einigen Tausend Franken Beute verliess der Räuber die Filiale und ergriff mit einem in der Nähe abgestellten Auto die Flucht. Die Kontrollschilder am grauen Kombi-Fahrzeug stammen gemäss Erkenntnissen der Polizei aus einem Diebstahl in der Region Baden.

Mehrere Patrouillen der Kantons- und Regionalpolizei fahnden nach dem Räuber - bisher ohne Erfolg. Der Täter soll 25 bis 40 Jahre alt sein und gebrochen Deutschen sprechen. Er war mit einer Roger-Staubmütze maskiert.

Quelle: sda / Radio Argovia / Christoph Wasser
veröffentlicht: 29. Juni 2017 14:51
aktualisiert: 29. Juni 2017 15:47
sekretariat@argovia.ch