Foto: Keystone

Schweiz

Pfarrer Sieber gerührt über Lifetime Award

Zum ersten Mal in der Geschichte des Prix Courage ist ein Lifetime Award vergeben worde. Dieser geht an Obdachlosen-Pfarrer Ernst Sieber.

Bei der 20. Verleihung des Prix Courage ist als Premiere der Lifetime Award vergeben worden. Der Organisator, die Zeitschrift «Beobachter», wurde in diesem Jahr 90 Jahre alt. Was für ein schöner Zufall: Der Lifetime-Award-Preisträger Pfarrer Sieber feierte heuer auch seinen 90. Geburtstag. Es ist die Auszeichnung für sein Lebenswerk. Ernst Sieber setzt sich schon sein ganzes Leben für Obdachlose und Menschen in Not ein. Sieber bedankte sich auf der Bühne bei allen Leuten, seiner Familie und den Medien, die ihn über Jahrzehnte begleitet haben. 

 

Roland Kündig

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia