Knatsch in Mellingen
Mellingen

Langer Knatsch in Mellingen ist vorprogrammiert

Der Gemeinderat von Mellingen hat Gemeinderat Beat Gomes per sofort mehrere Ressort entzogen. Grund sei mehrfaches Fehlverhalten und Missachtung des Kollegialitätsprinzips. Pikant: Gomes wusste bis zum Morgen nichts von diesem Entscheid.

Mit dem Entzug der Ressorts Hochbaus, Ortsplanung und Altersheim wurden Gemeinderat Gomes wichtige Schlüsselressorts entzogen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sei nicht mehr möglich, erklärte Gemeindeammann Bruno Gretener.

Gomes wusste von nichts

Beat Gomes selbst erfuhr von verschiedenen Journalisten am Morgen vom Ressort-Entzug. «Ich habe weder ein Einschreiben, etwas Schriftliches noch Mündliches». Laut Gomes verliess er die gestrige Gemeinderatssitzung nach einem Streit vorzeitig.

14. August 2018 - 16:09

Gemeinderat Beat Gomes wusste von nichts

Offenbar wurde der Entzug anschliessend beschlossen. Dieses Szenario konnte Gemeindeammann Gretener nicht kommentieren und verwies auf das Amtsgeheimnis.

Stephan Weber
veröffentlicht: 14. August 2018 14:10
aktualisiert: 14. August 2018 16:10
sekretariat@argovia.ch