Foto: Keystone

Untersiggenthal

Insektenplage verhindert Turnervorstellung

Wegen einer Insekten-Plage im Dachstock der Mehrzweckhalle in Untersiggenthal droht das Dach einzustürzen.

Die Mehrzweckhalle ist aus Sicherheitsgründen seit letzten Freitag geschlossen. Der Turnverein musste die Turnervorstellungen von nächstem Wochenende absagen. Den Entscheid habe man schweren Herzens getroffen, sagt Markus Fischer, Präsident des Aktiv-Turnvereins Untersiggenthal. In der Region sei keine andere Halle frei gewesen und die Doppelturnhalle in Untersiggenthal erfülle die Brandvorschriften nicht. Auch die nötige Infrastruktur sei dort nicht vorhanden. Würde sich jetzt noch eine Gemeinde mit einer freien Halle melden, so würde man dankend ablehnen, so Markus Fischer. Man habe allen Beteiligten abgesagt, dies nun wieder rückgängig zu machen, bedeute viel Aufwand. Die Turnervorstellungen werden nun auf das nächste Jahr verschoben. Das Motto bleibt das gleiche: "Wer hat an der Uhr gedreht". Irgendwie passend für diese Geschichte.

Quelle: Radio Argovia / Olivia Folly 21.11.2017

Beliebt:

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia