Foto: Pixabay

Achtung Fake!

Europa-Park warnt vor Gewinnspiel-Betrügern  

«Europa-Park gibt pro Familie 8 Freikarten, um das 44. Dienstjahr zu feieren» - dieser Artikel kursiert momentan auf Facebook. Aber Achtung: Dahinter stecken Betrüger.  

Der Europa-Park Rust ist ein beliebtes Ausflugsziel bei den Aargauern. Da ist es natürlich verlockend, bei einem Gewinnspiel auf Facebook mitzumachen, bei dem es angeblich 8 Tickets zu gewinnen gibt. Aber Achtung: Der Europapark warnt vor der Teilnahme an diesem Gewinnspiel: 

Hinter dem Gewinnspiel steckt nicht der Europa-Park selbst, sondern eine Firma namens Green Flamingo. Deren Ziel: Daten sammeln und die Teilnehmer mit Werbung zuspamen. Tickets gibt es keine zu gewinnen. Trotzdem fallen die Leute reihenweise darauf herein, und teilen den Post sogar noch fleissig weiter auf Facebook mit der Überschrift «Danke für meine Tickets».

Der Europa-Park Rust ärgert sich über den Betrug: «Der Europa-Park würde bei Gewinnspielen die Teilnehmer nie aktiv dazu auffordern eine Seite mit Freunden zu teilen».

Europapark Fake Gewinnspiel
Jetzt anhören

Foto: Pixabay

Um nicht auf Fake-Gewinnspiele hereinzufallen sollte man den Veranstalter des Gewinnspiels immer ganz genau überprüfen, zum Beispiel anhand der Domain. Ausserdem sollten die AGB's klar ersichtlich sein.

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia