KAPO WhatsApp
Zürich

Die Polizei mit WhatsApp

Die Kantonspolizei Zürich ist neu auch via die Messenger-Applikation WhatsApp erreichbar. Notrufe sind aber weiterhin immer über die Telefonnummer 117 zu melden.

In einer ersten Phase stehen als thematischer Schwerpunkt die Sicherheitsberater der Kantonspolizei für Anfragen bereit. Selbstverständlich werden auch alle Anfragen zu andern Themen soweit möglich beantwortet.

Mit diesem neuen Angebot möchte die Kantonspolizei Zürich eine niederschwellige Kontaktmöglichkeit bieten. Ob diese permanent bestehen soll, wird nach der nun lancierten Testphase entschieden.

In Notfällen weiterhin Telefonnummer 117

Mit der Kantonspolizei Zürich können Interessierte über die Nummer 079 82 21 117 via WhatsApp in Kontakt treten. Der Mediendienst leitet die Anfragen dann weiter oder beantwortet sie direkt. Über diesen Kanal ist die Kantonspolizei aber nicht rund um die Uhr erreichbar, sondern zu Bürozeiten. In Notfällen ist weiterhin stets die Telefonnummer 117 zu wählen.

Tim Eppler
Quelle: Kapo Zürich
veröffentlicht: 31. Oktober 2017 17:00
aktualisiert: 31. Oktober 2017 17:00
sekretariat@argovia.ch