Foto: Keystone

Aarau

Beinwil am See demontiert Weihnachtsbeleuchtung

Die Weihnachtsbeleuchtung entlang der Strassen in Beinwil am See ist in den letzten Tagen immer wieder ausgefallen. Nun hat sie die Gemeinde abmontiert.

Anderthalb Wochen vor Weihnachten ist die Weihnachtsbeleuchtung in Beinwil am See heute Morgen abmontiert worden. Wegen Kurzschlüssen fiel die Beleuchtung immer wieder aus. Und weil die Sterne den Strassenlampen angeschlossen sind, wurden auch diese immer wieder dunkel. Zum Teil fielen ganze Strassenzüge aus.

Weil das Problem noch nicht behoben werden konnte und weil die Gemeinde keine Ersatz-Sterne mehr hat, hat der Gemeinderat entschieden, die Beleuchtung abzumontieren. Es sehe einfach auch blöd aus in einem Dorf, wenn zwei Sterne leuchten würden, andere aber wiederum nicht, sagt der zuständige Gemeinderat Christoph Giger. Ausserdem gehe die Sicherheit vor. Der Kreisel am Löwenplatz beispielsweise sei heute Morgen dunkel gewesen. Christoph Giger hofft, dass die erst vierjährige Beleuchtung repariert werden kann.

Olivia Folly

Argovia
Video Icon
Live
  • Argovia
    Argovia