Foto: Keystone/Anthony Anex

Schweiz

Attraktive Menschen sind eher bürgerlich

Attraktive Menschen haben es einfacher im Leben. Zu diesem Schluss kommt eine neue Studie aus den USA.

Und die Forscher stellen die brisante These auf, dass attraktive Menschen eher aus dem bürgerlichen Lager kommen. Zugespitzt gesagt; bürgerliche Politiker sind häufig attraktiver als ihre linken Kolleginnen und Kollegen. Die Aargauer SP Nationalrätin Yvonne Feri muss lachen, als Radio Argovia sie mit dieser These konfrontiert. «Schauen Sie sich doch unser Parlament in Bern an.» Auch der SVP Nationalrat Nationalrat Ulrich Giezendanner kann die Studie nicht ganz ernst nehmen. Das beweise doch ganz klar Matthias Aebischer, der SP Politiker und ehemalige Tagesschau-Moderator. Für den würden doch viele Frauen schwärmen, so Giezendanner gegenüber Argovia.

Karin Flückiger

Beliebt:

Argovia
  • Argovia
    Argovia