Quelle: Aargauer Zeitung / Annika Bütschi

Aargau

Ärger wegen gestohlenen Kontrollschildern

In Wettingen sind am Wochenende in der Nacht gleich bei 8 Autos die Kontrollschilder gestohlen worden. Die betroffenen Autobesitzer müssen ziemlich sicher neue Kontrollschilder lösen. 

Gestohlene Kontrollschilder kommen in der Regel nicht mehr zum Vorschein. Die Schilder werden laut laut Richard Spathelf vom Aargauer Strassenverkehrsamt international ausgeschrieben. Werden sie nicht mehr gefunden, müssen betroffene Fahrzeugbesitzer bis zu 15 Jahre warten. Erst dann wird die alte Nummer auf Antrag beim Strassenverkehrsamt wieder neu produziert. In der Zwischenzeit müssen betroffene Lenker mit einer neu gelösten Kontrollschildnummer fahren. Zum Ärger und den Umtrieben kommen noch die Gebühren für neue Nummer und Fahrzeugausweis hinzu.

Argovia
  • Argovia
    Argovia